Unternehmensphilosophie und Qualitätspolitik

„Schöne Zähne ein Leben lang“

Unsere Qualität beinhaltet das Übertreffen der Erwartungen und Forderungen unserer Patienten, Mitarbeiter, interessierter Parteien und der QM Gruppe. Herausragende Qualität ist für uns Voraussetzung zur Erreichung von Patientenbegeisterung und zur Wettbewerbsfähigkeit. Das „SYNCHRODENT HQ-Level“ unterstützt uns, diese Anforderungen zu erfüllen. Wir führen unsere Unternehmen/Praxen werteorientiert.

Respekt, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit bilden die Grundlage für den Umgang miteinander. Unsere ärztliche Sorgfaltspflicht ist die Grundlage für die Qualität unserer Praxen. In unserem zahnärztlichen Handeln steht die Prävention an oberster Stelle. 

Wir bieten unseren Patienten einen umfassenden und konzeptionellen Behandlungsprozess: Auf Basis einer ausführlichen Diagnose erörtern wir gemeinsam mit ihnen die möglichen Behandlungsoptionen, entwickeln zusammen eine individuelle und maßgeschneiderte Behandlungstherapie und begleiten sie auf diesem Weg Schritt für Schritt.

Unsere Praxen haben zum Geschäftsgrundsatz, wirtschaftlich optimal zu handeln. 

Unsere übergeordneten Ziele sind gezielte patientenorientierte Kommunikation und Organisation durch unsere Praxisabläufe, die dem Patienten während der gesamten Aufenthalts- und Behandlungsdauer in der Praxis wie auch außerhalb helfen und die Behandlung angenehmer machen.

Unser QUALITÄTSverständnis

Wir wirken gemeinsam daraufhin, den Qualitätsstandard im Rahmen von „SYNCHRODENT HQ-Level“ stetig zu steigern.

Das bedeutet für uns:

  • Unsere Dienstleistung (med. Versorgung) orientiert sich an den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Im Rahmen des KVPs legen wir höchsten Wert an Fort- und Weiterbildungen
  • Beschwerden, Kritik oder Anregungen sehen wir als Chance, uns zu verbessern und uns weiterzuentwickeln.

Unsere Mitarbeiter

Jeder einzelne Mitarbeiter repräsentiert mit der Qualität seiner eigenen Leistung die Praxis sowie die QM Gruppe.

Persönliche Wertschätzung und eine offene Kommunikation prägen unsere Zusammenarbeit.

Wir verschaffen uns als QM Gruppe Wettbewerbsvorteile

  • Zahnheilkunde auf höchstem Niveau
  • Tiefgehende Analyse aller Unternehmensbereiche und Berücksichtigung und Eingliederung aller Beteiligten
  • Hochmotivierte Mitarbeiter auf Grund der Förderung von Potentialen und Entwicklungen

Ebenso wie andere Geschäftspolitiken muss unsere Qualitätspolitik in regelmäßigen Abständen bewertet werden.